Derbytime

Derbytime in Bergweiler.

Zu Gast war die Reserve aus Hupperath!

Bei anhaltendem Regen war klar,daß es auf dem Platz nicht einfach würde einen anständigen Ball zu spielen.

Die erste Chance nach einer Ecke.Gianni köpfte knapp daneben.

Auf der andere Seite ebenfalls eine Ecke, wo Peter Spang den Ball am Gehäuse von unserem Keeper Patrick Lützig vorbei legte!

Bei wie gesagt schwierigen Bedingungen waren viele Fehlpässe und Stopfehler auf beiden Seiten dabei.

Ein Freistoß von Mario war zu harmlos um den gegnerischen Torwart David Michael van Damme in Bedrängniss zu bringen.Ebenso wie der Freistoß von der Mittellinie,den Bernd Eichner lang in den Strafraum brachte!

Kurz darauf die Führung.

Eine schönen Kombination in der 28 min auf der rechten Seite,und Gianni spielte den Ball in die Mitte zu Sven Weyres,der den Ball annahm und dann aufs Tor schoß.Mit etwas Glück ging der Ball erst an den Pfosten und dann prallte er vom Torwart ab hinter die Linie!

Bis zur Halbzeit kamen Gianni,Bernd und Sven nochmals zu Chancen,die aber vom starken gegnerischen Torwart vereitelt wurden.

Eine Chance von Hupperath durch Lukas Hau konnte unser Ersatzlibero Bernd Eichner noch rechtzeitig klären.Er ersetzte Tobi Stolz,der noch immer mit einer Zerrung zu kämpfen hat!

Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit!

In der zweiten Halbzeit passiert die ersten 10 min nichts erwähnenswertes.

Aufregung dann in der 54 min.

Ein langer Ball auf den eingewechselten Flo Endres kam Rainer Thul von Hupperath stark Abseits verdächtig vor.Leider vertrat er diese Meinung etwas zu laut,was im die gelbe Karte vom Schiedsrichter Maximilian Becker einbrachte.Es wurde wohl noch etwas gesagt,denn direkt nach der gelben Karte zeigte der Schiri dem Hupperather Spieler die gelb-rote Karte!

In der 58 min führte ein Missverständniss in der Abwehr dazu,das ein Hupperather Spieler alleine auf unser Tor zulaufen konnte.

Aber der sonst eher beschäftigungslose Lütze war auf der Hut und konnte den Angriff abwehren.

Dann der Auftritt von Sven Weyres.

Ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 4 min.

In der 63 min konnte er ein Zuspiel von Gianni verwerten,in der 66 min war es erneut Gianni der Sven sein drittes Tor auflegte und nur 1 min später setze Fedi Sven in Szene der sein viertes Tor an diesem Tage erzielen konnte.

Dies war natürlich die Entscheidung.

In der 73 min dann das einzige grobe Foul in der sonst fairen Begegnung.

Volker Grünhäuser sprang mit gestreckten Beinen in unser Nachwuchstalent Eric Kefer rein.Das dieses grobe Foulspiel nur mit gelb geahndet wurde konnte nicht jeder verstehen.

In der Schlußviertelstunde kamen nochmal Chancen auf.

Der eingewechselte Severin Müller schoß aus ca 20 m neben das Tor.Einen Kopfball von Sven nach einer Ecke kratze ein Abwehrspieler noch von der Linie.Die selbe Szene kurz später noch einmal.Diesmal konnte der Abwehrspieler einen Schuß von dem ebenfalls eingewechselten Andreas Schüller vor der Linie klären.Und in der 80 min schaffte es Gianni nicht den Ball über die Torlinie zu befördern.

Auch Hupperath kam noch einmal zu einer Chance.Ein Freistoß in der 88 min ging aber übers Tor.

In der 90 min glänzte erneut der Spieler des Tages.Nur diesmal legte Sven Weyres den Ball nach links zu Flo Endres auf,der mit einem strammen Linksschuß den 5-0 Endstand besiegelte!

Erwähnenswert noch einmal der gegnerische Schlussman,der mit tollen Paraden noch zwei Chancen von Hermann und Sven parrierte!

Durch die Niederlage von Altrich II konnten wir auf den dritten Tabellenplatz klettern,direkt hinter den beiden Favoriten aus Kinderbeuern und Flußbach die beide noch keine Punkte abgegeben haben.

Nächste Woche geht´s bereits um 12:15 Uhr nach Platten gegen die Reserve von dort!

Bis dahin!