Remi Zu Hause

Gerechte Punkteteilung gegen die Doppelstädter

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Mannschaft die zweite Mannschaft der SG Traben-Trarbach.

Unser Team übernahm ab der ersten Minute das Kommando, ohne sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen. In der 18. Minute dann das verdiente 1:0 für unsere Farben. Bernd und Eric spielten sich auf der linken Seite durch, sodass Eric am Ende alleine von links aufs Tor zulaufen. Als alle mit einem Abspiel in die Mitte rechneten, schoss Eric den Ball in die kurze Ecke.
Die Freude währte allerdings nicht lange, denn in der 23. Minute machte Traben-Trarbach den Ausgleich. Eine Ecke von der linken Seite verwertete Kim David Kannegießer am ersten Pfosten. Danach wirkte unser Team verunsichert und wäre fast dafür bestraft wurden. Ein langer Ball erreichte Carsten Polch der aber an Tim scheiterte. In der 39. Minute dann die letzte Chance vor der Halbzeit. Ein Freistoß aus rund 25 Metern von Bernd ging aber leider knapp daneben.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen wir direkt die kalte Dusche. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Köhler fiel auf eine Schwalbe 17 Meter vor dem Tor rein. Den Freistoß verwandelte Daniel Koch zur Führung für die Gäste.
Danach schalteten wir wieder einen Gang höher und verlagerten das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. In der 65. Minute dann die riesen Chance zum Ausgleich, aber Gianni blieb im 1 gegen 1 nur zweiter Sieger. 10 Minuten später machte der es aber besser. Nach Vorlage von Torsten „Fedi“ Federkeil jagte Gianni das Spielgerät unter die Latte zum verdienten Ausgleich.
Die Mannschaft wollte nun auch den Siegtreffer, aber dieser wollte nichtmehr fallen.
Unterm Strich ging das Unentschieden in Ordnung.

Kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft zum Tabellenzweiten SG Osann-Monzel. Anpfiff auf dem Rasenplatz in Osann ist um 14:30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

T. Reuland – T. Stolz – T. Valerius, R. Stuppi, Z. Müller, N. Petri – M. Follmann, B.Eichner ©, G. Czock, E. Kefer – M. Thetard

Einwechslungen:

T. Federkeil für M. Thetard