SG Niederkail II zu Gast in Bergweiler

Kirmesspiel endet Unentschieden

Am Kirmesfreitag empfing unsere Mannschaft die SG Niederkail II zum ersten Heimspiel der Saison.

Zu diesem Spiel konnten unsere Spieler und Zuschauer auch erstmals unser neues Maskottchen "Dörk" begrüßen.

Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr, aber Gianni scheiterte in der ersten Minute am gegnerischen Torwart. Nach 10 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen kurze Zeit später überraschend in Führung. Daniel Schappo schoss aus 20 Metern ein.

Die Männer in rot und schwarz waren davon sichtlich unbeeindruckt und versuchten seinerseits sofort zu antworten, konnten aber keine gefährlichen Torabschlüsse verbuchen.

Nach 27 Minuten dann der verdiente Ausgleich. Mario setzte sich über die linke Seite durch und legte von der Grundlinie an den 16er zurück wo Gianni lauerte. Seine fast verhungerte, zentrale Rückgabe fand kurioserweise aber trotzdem den Weg ins Tor.

Bis zur Halbzeit drängten wir auf die Führung, mussten aber dennoch in der Defensive auf Schappo, Kollay und Heinz achtgeben.

Nach 43 Minuten verletzte sich Gianni und konnte nicht mehr weiterspielen. Hermann kam für ihn. Kurz danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Leister zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen und bot nur wenige Chancen für beide. Auf Niederkailer Seite scheiterte Kollay an einer Glanztat von Lütze und für uns war es Andy Schüller der einfach mal von der Grundlinie abzog und der Torwart mit Glück und dem Innenpfosten zusammen den Ball zur Ecke klärte.

Danach passierte nichts mehr und die Mannschaft ließ den Abend gemeinsam mit den Fans auf der Wittlicher Kirmes ausklingen.

Fazit: Eine kämpferisch starke Leistung unserer Mannen sorgte für einen zufriedenen Trainer und ein gerechtes Unentschieden.

Nächste Woche reist unsere Mannschaft nach Reil. Gegner um 12:15 Uhr ist die SG Reil II. Auch der Pokal wurde bereits ausgelost. Am Tag der deutschen Einheit reisen wir nach Zell. Anstoß auf dem Kunstrasen ist um 14:00 Uhr.

Aufstellung:

P. Lützig - S. Müller, Z. Müller ©, B. Eichner - N. Petri(57. S. Mukete), H. Köken, T. Federkeil, V. Grünhäuser - M. Follmann - G. Czock(43. H. Kefer), A. Schüller