Pflichtaufgabe

3 Mannschaften haben in der Liga noch kein Spiel verloren!

Ohne Punktverlust sind bisher die Mannschaften die neu in die Liga dabei kamen aus Kinderbeuern und Flußbach!

Auch noch ungeschlagen aber 4 Punkte dahinter kommt unsere Elf aus Bergweiler!

Dies sollte auch heute gegen die 3.Mannschaft aus Veldenz weiter gehen,um nächste Woche den Tabellenführer aus Flußbach zu empfangen,bevor wir danach zum Tabellenzweiten nach Kinderbeuern auf die rote Erde müssen!

Immer noch im Hinterkopf die Erkenntniss,das sich die Mannschaft aus Bergweiler gegen Mannschafen aus dem unteren Tabellendrittel immer schwerer tat,als gegen ein Team von ganz oben.

Gute (Wetter) Bedingungen heute in Bergweiler!

Anders die Personalsituation.

Mit Gianni,Hermann,Sunny und Tobi fehlten gleich 4 Spieler,die enorm wichtig für die Mannschaft sind!

Den besseren Start erwischte die 3.Mannschaft von der SG als sie mit 0-1 in Führung gingen!Kevin Alschner bekam auf halb-links einen Pass aus der Mitte,ging in den Strafraum und schob zur Führung ein!

Da hatten wir den Start ds Spiels gründlich verschlafen!

Aber nach 10 min bekamen wir das Spiel in den Griff!

Chance waren da.Aber erst Sven,nach Vorarbeit von Roman,dann Roman selber und zum dritten Mario der nach einem fulminanten Schuß aus 18 m nur die Latte traf,waren nicht zwingend genug um hier auszugleichen!

Auch aus Standards ging nicht zu viel.Ein indirekter Freistoß im 16er der Gäste ging in die Mauer!

Chancen waren weiter da.Und das Spiel war überwiegend in der Hälfte von dem Gegner!Weitere Chancen alle paar Minuten,aber der Ball wollte noch nicht rein!

In der 36 min ging ein Eckball von Mario,auch mit der Unterstützung des Windes,auf die Querlatte!

38 min dann die Erlösung!

Mr Zuverlässig Sven Weyres traf zum 1-1!

So ging es auch in die Pause!

In der zweiten Halbzeit ging die erste Chance wieder an die Gäste!
Einen Freistoß aus 20 m konnte unsere Nr.1 Lütze mit den Fingerspitzen über das Tor lenken!

Aber ab dann spielte nur noch unsere Team!

Erst eine Doppelpass zwischen Roman und Sven,der bei dem Abschluß nicht genug Druck hinter den Ball brachte.

Dann eine Kombination von Andreas Schüller auf Roman Schmitz der auf Sven weiter leitete,und er hatte dann keine Mühe zum 2-1 einzuschieben!

In den nächsten min weitere Chancen für uns.Hier spielte nur noch eine Mannschaft!

In der 73 min war es dann Roman der nach einem Fehler vom Verteidiger alleine auf den Torwart lief und zum 3-1 einschob.

Wechsel bei uns.Erstes Saisonspiel für Julian Federkeil!

Er kam für Mario Follmann!

Fedi setzte einen Freistoß aus ca 20 min knapp neben den Pfosten!

Bernd wollte auch nochmal,köpfte aber knapp über das Tor vom Gegner!

In der 83 min gab es dann noch einen Foulelfmeter für uns!

Da Mario draußen war,nutze Sven die Chance um sein Torkonto diese Saison auf 13 Tore zu erhöhen!Mal sehen ob es reicht um in der Torschützenliste an Maurice Nau aus Flußbach und Nico Neidhöfer aus Kinderbeuern vorbei zu ziehen!

In der Nachspielzeit konnte Lütze sich nochmal auszeichen als er einen Freistoß parieren konnte und zur Ecke lenkte!

Diese Ecke konnten die Gäste noch irgendwie zum 4-2 versenken.

Wer zuletzt dran war ist egal,schreiben wir das Tor Tobi Follmann von der Sg Veldenz gut!

Es war bestimmt kein schönes Spiel,was die Zuschauer in Bergweiler zu sehen bekamen,aber wie anfangs erwähnt ist das ja in Bergweiler so,wenn eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zu Besuch ist!

Nächste Woche kommt es dann zum Spitzenspiel,wenn der Tabellenführer aus Flußbach zu Besuch ist!

Bis dahin!