Schweres Spiel in Platten

In Platten hatten wir schon viel erlebt,deswegen war 100% Konzentration gefordert um weiter ungeschlagen in der Saison zu bleiben.

Doch den besseren Start hatte erst einmal die Reserve aus Platten.

Bereits in der ersten Minute musste unser Keeper Lütze eingreifen,als er einen Freistoss zur Ecke klärte.

In der 3.Minute dann die Führung von Platten.Fidan Berisha setzte sich im Strafraum durch und erzielte die Führung.

Doch in der 10.Minute konnte unser Torjäger Sven Weyres zum 1-1 ausgleichen.Mit einem Schuß aus 16 m konnte er den Torwart bezwingen.

In den ersten Halbzeit kamen wir aber trotzdem nicht ins Spiel.Viele Fehlpässe und ein mangeldes Zweikampfverhalten waren bei fast alle zu beobachten.

Chancen gab es auf beiden Seiten,aber was zwingendes war nicht dabei.

In der 29.Minute setzte sich Sven dann auf der linke Seite in den Strafraum durch,passt perfekt flach zurück,wo Fedi zum einschießen bereit stand,aber der Ball ging knapp übers Tor.

Auf der anderen Seite Gefahr nach einem Eckball.Julien Dietrich scheiterte aber an unserer Nr.1,der mit den Fingerspitzen den Ball noch abwehren konnte.

Die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit war dann unsere beste Phase.Gianni setzte sich über rechts durch,scheiterte dann aber aus 2 Meter am Torwart.Der Winkel war doch etwas zu spitz gewesen.Und noch Pech dabei,denn bei dieser Aktion verletzte sich Gianni am Fuß und musste ausgewechselt werden.So kam Roman Schmitz zu seinem ersten Einsatz für den FC Bergweiler.

In der 39 min dann ein Foul im 16er.Sven wurde klar gefoult.Der Schiri pfiff auch das Foul,verlegte aber den Tatort außerhalb des 16ers,s.d. es nur Freistoß gab.

In der 44.Minute scheiterte Sven aus kurzer Distanz am Torwart,der dabei einen guten Reflex zeigte!

Die beste Chance dann auf der Gegenseite.Ein fulminanter Schuß von Stefan Neidhöfer aus ca 25 m knallte ans Lattenkreuz.Da hätte selbst Lütze keine Chance gehabt!

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte erneut Platten.In der 47.Minute schoss erneut Stefan Neidhöfer knapp daneben.

Es war auch die beste Zeit von Platten,die zu dem Zeitpunkt der Führung näher waren.Aber Bernd,der den immer noch verletzten Tobi als Libero ersetzte,und unser Torwart waren immer auf dem Posten und vereitelten die Chancen von Platten.

Auf unserer Seite war nicht viel am zusammen laufen.Einzig Mario hatte noch eine Chance,aber der Schuß mit links war zu harmlos um Gefahr zu vermitteln.

Dann die spielendscheidene Szene.

Freistoss aus ca 18.Meter halb-rechts.

Roman schlenzte mit links den Ball unhaltbar über die Mauer in den Winkel.

Traumtor!

Platten warf nun natürlich alles nach vorne.Aber Lütze der erst den Libero machte und einen langen Ball 20 Meter vor dem Tor ablief,und danach Weltklasse mit dem Fuß auf der Linie parierte,wollte heute nichts mehr zulassen.

In der 90.Minute war der Ball im Tor,aber Schiedrichter Kai-Jörg Krall hatte ein Foul an unserem Libero gesehen und vorher abgepfiffen.

3 Minuten Nachspielzeit.Nochmal Platten mit einem Freistoss.Aber zunächst noch die gelb-rote Karte für den Torschützen der Plattner Fidan Berisha wegen meckerns.

92.Minute.Freistoss für Platten aus 18 Meter.Aber der Ball ging knapp daneben.

95.Minute ein harmloser Torschuß von Platten sollte noch einmal für Aufregen sorgen.Der Ball kam zentral aufs Tor,und Lütze ließ den Ball mit den Händen auf Kopfhöhe abprallen um ihn im Spiel zu halten.2-3 Schritte mit dem Ball am Fuß nach rechst,bis dann der Stürmer aus Platten ihn zwang den Ball aufzunehmen.

Und auf einmal der Pfiff vom Unparteiischen.

"Doppelaufnahme" schrie er und gab indirekten Freistß aus ca 3 Metern rechts neben dem Tor.

Letzte Aktion!

Aber der Ball ging von einem Plattener Spieler ins Toraus und damit war der Sieg gesichert!

Es war bestimmt kein schönes Spiel,aber danach fragt ja später keiner mehr!

Damit sind wir weiter ungeschlagen auf einem guten 3.Platz!

Nächste Woche kommt dann die 3.Mannschaft von Veldenz nach Bergweiler,bevor es dann zu den Topspielen gegen die noch punktverlustfreien Mannschaften aus Flußbach und Kinderbeuern kommt!