Saisonfinale

Gerechtes Unentschieden zum Saisonfinale

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Mannschaft bei strahlendem Sonnenschein den Tabellendritten, die SG Laufeld II, zum letzten Spiel der Saison.

Bereits nach zwei Minuten der erste Schock für unsere Mannschaft. Reisser, heute als Stürmer aufgeboten, musste verletzt ausgewechselt werden. Die Laufelder ließen ab der ersten Minute den Ball durch die eigene Abwehrreihe laufen und warteten auf die Lücken in unserem Spiel.
In der 23. Minute dann die Führung für Laufeld. Nachdem unsere Abwehr den Ball drei Mal nur unzureichend klären konnte, war es Christopher Ludwig der, per Kopf, eine Flanke von der rechten Seite verwertete.
Bis zur Halbzeit erspielte sich die SG noch einige Chancen, aber scheiterte meistens an unserem Defensivverbund oder an den eigenen Nerven.
Nach der Halbzeit wurde unsere Mannschaft mutiger und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Der Ausgleich fiel dann auch in der 81. Minute. Nachdem Zachi sich gegen zwei Abwehrspieler durchgesetzt hat, konnte der dritte sich nur noch mit einem Foul helfen. Den fälligen Freistoß aus 24 Metern verwandelte Tobi Stolz über die Mauer ins linke Eck.
Nun spielte die SG offensiver und wollte unbedingt den Auswärtssieg, aber zunächst rettete Lütze gegen den Laufelder Stürmer und in der 85 Minute kratzte Gianni einen Kopfball von der Linie.
Dann nach einer Ecke die 3 gegen 3 Kontersituation für uns, aber der Schiedsrichter pfiff in diese Situation die Partie ab.

Im Anschluss an das Spiel feierte die Mannschaft zusammen mit den Fans einen gelungenen Saisonabschluss.

Durch die 3 nachträglich anerkannten Punkte gegen die SG Burgen/Veldenz III beendet unser Team die Saison auf einem guten 8. Platz, vor dem Lokalrivalen aus Minderlittgen und Hupperath.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und würden uns freuen, sie auch nächste Saison zu unseren Heimspielen begrüßen zu dürfen!

P. Lützig – T. Stolz – T. Valerius, R. Stuppi, Z. Müller, N. Petri – S. Mukete, G. Czock ©, M. Follmann, E. Kefer – P. Kranz

Einwechslungen:

T. Reuland für P. Kranz