Sieg gegen die Lokomotive

Big Points zum Jahresabschluss - FC 05 bleibt vorerst Tabellenzweiter

Zum letzten Spiel des Jahres empfingen wir am gestrigen Sonntag die Sportfreunde Lokomotive Wengerohr-Belingen. Im Vergleich zur Vorwoche fehlten mit Andy Schüller, Mike, Lütze, Mario und Sunny gleich fünf Spieler. Dafür kehrten Nico und Zachi wieder in den Kader. Außerdem halfen uns Frank und Fedi aus. Wir legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Einen klasse Schnittstellenpass von Kugelblitz Mätty Simon verwertete Torsten Fedi Federkeil zum 1:0 für unsere Farben. Die Lok war sichtlich überrascht von unserem Auftreten und kassierte in der 19. Minute das verdiente 2:0. Einen Freistoß von Fedi von der rechten Seite köpfte Jan Klaas Güntelaar(Gianni) ins Tor.

Wir erspielten uns weitere Großchancen, ließen aber allesamt ungenutzt. Die Lok kam im ersten Durchgang nur einmal gefährlich vor unser Tor, aber ein Freistoß von Marco Schneider war leichte Beute für Tim. Kurz danach bat der Schiedsrichter zum Pausentee. Die zweite Halbzeit begann mit einer Großchance für die Lok. Zunächst kratzte Tim eine abgefälschte Flanke von der Linie, bevor Tim und Volker jeweils gegen Roman Schmitz vor der Linie klärten. Dies war allerdings die einzige Großchance der Lok im gesamten Spiel. Die nächste Chance für uns hatte Zachi, als er sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte, losspurtete Richtung Tor, aber knapp vorbeischoss. Kurz vor Schluss dann nochmal etwas Aufregung. Nach Kollision im Strafraum zwischen Tim und Roman Schmitz ließ der Schiedsrichter weiterlaufen. Über einen Elfmeter hätten wir uns nicht beschweren können. Kurz danach war das Spiel vorbei.

Fazit: Ein verdienter Sieg für uns, weil wir in allen Belangen besser waren als der Gegner. Außerdem zeigt auch dieses Spiel, dass wir einen großen ausgeglichenen Kader haben. Das Jahr 2017 ist für unser Team beendet.

Am 08.04.2018 beginnen wir das neue Jahr mit einem Heimspiel gegen die SG Zell II. Das Hinspiel in Zell verloren wir unglücklich nach Treffern von Hermann und Gianni mit 2:3.

T. Reuland - R. Marggraff, B. Eichner, Z. Müller © - P. Friedrich, H. Kefer(89. N. Petri), H. Köken, T. Federkeil, V. Grünhäuser - G. Czock, M. Simon(C. Peters)