Niederlage in Binsfeld

Gebrauchter Tag in Niederkail - Kollay macht den Unterschied

Am vergangenen Sonntag reiste unsere Mannschaft nach Binsfeld. Dort erwartete uns die SG Niederkail II.

Im Vergleich zur vergangenen Woche konnte Rainer wieder auf Sev, Nico und Sunny zurückgreifen. Außerdem half Mätty Simon aus. Dafür mussten Hermann(Konzert) und Bernd(Verletzt) passen.

Das Spiel begann mit einem Schock für uns, als Volker Kollay aus abseitsverdächtiger Position auf 1:0 für die Hausherren stellte.

Daran knabberten wir lange, während die Gastgeber mit langen Bällen Kollay suchten.

Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir die Spielkontrolle und erarbeiteten uns bis zur Pause mehrere sehr gute Möglichkeiten, aber entweder scheiterte man am gegnerischen Tormann oder der Ball ging knapp daneben.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem Nackenschlag für uns. Nach Foul an Kollay entschied der Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter, welchen Schmitz verwandelte.

Unsere Mannschaft versuchte alles, musste aber nach rund einer Stunde das 0:3 hinnehmen. Ein Foul von Kollay an Zachi ahndete der Schiedsrichter nicht und Kollay steckte den Ball durch auf Schappo, welcher Lütze im 1 gegen 1 keine Chance ließ.

Kurz danach fast das 4:0 für Niederkail. Einen sehr gut getretenen Freistoß von Kollay lenkte Lütze "Oberligareif" an die Querlatte.

Wir erarbeiteten uns danach weitere Chancen, aber das Tor war heute einfach wie vernagelt.

Kurz vor Schluss dann noch das 4:0 für Niederkail durch Schappo per Elfmeter.

Fazit: Eine aufgrund der eigenen Abschlussschwäche verdiente Niederlage, die aber um mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen ist.

Am kommenden Sonntag empfangen wir die SG Reil II zum vorletzten Heimspiel des Jahres. Das Hinspiel gewannen wir nach Treffern von Bernd, Andy Schüller, Mätty Simon und Christian Peters mit 4:0. Anpfiff ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.

P. Lützig - S. Müller, N. Petri, Z. Müller© - P. Friedrich(46. S. Mukete), H. Köken, V. Grünhäuser - M. Thetard, G. Czock - A. Schüller, M. Simon