Nicht schön aber effektiv - FC 05 gewinnt zum Rückrundenauftakt

Zum ersten Spiel der Rückrunde am heutigen Sonntag begrüßten wir die zweite Mannschaft der SG Salmbachtal.

Im Vergleich zur Vorwoche konnte Coach Schwind auf Reisser und erstmals seit 3 Wochen wieder auf Mike bauen. Dafür fehlten Sunny, Nico und Sev.

Unsere Mannschaft war bemüht an die Vorwoche anzuknüpfen und hätte nach 3 Minuten direkt in Führung gehen können, aber Gianni scheiterte am Torwart. Kurze Zeit später war es so weit. Einen Schuss von Zachi konnte der Tormann nur klatschen lassen und Andy Schüller staubte zum 1:0 ab.

Danach kam der Gast etwas besser in die Partie, ohne jedoch Torchancen zu verbuchen.

Nach rund einer halben Stunde erhöhten wir dann auf 2:0. Schüller schickte mit einem Pass durch die Mitte Gianni auf die Reise, der im 1 gegen 1 diesmal die Oberhand behielt.

Bis zur Pause ließen wir dem Gast zu viel Platz zum Spielen, was sich beinahe gerächt hätte.

Nach Eckbällen verhinderten erst Zachi und danach unser fliegender Holländer(Anm. d. Red. Lütze) mit einem sensationellen Reflex den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit schaltete unsere Mannschaft wieder hoch und schraubte das Ergebnis bis zur 60. Minute auf 4:0 hoch.

Zunächst verwertete der Abwehrspieler der SG einen Querpass von Gianni, bevor Andy Schüller von einer punktgenauen Flanke von Gianni profitierte.

Die SG Salmbachtal konnte auch in Überzahl(Gelb-Rot Volker, Grund unbekannt) weitere Gegentreffer nicht verhindern.

In der 80. Minute führte Zachi einen Freistoß schnell auf Gianni aus, der den Tormann umkurvte und zum 5:0 einschob.

Kurz vor Schluss schnürte er sogar noch den Dreierpack. Andy Schüller steckte durch und Gianni vollstreckte ungewohnt cool gegen den Torwart.

Fazit: Eine dürftige Leistung unserer Mannschaft, die gegen viele andere Mannschaften in dieser Klasse nicht reichen wird. Es sollte eine Warnung für die restlichen Spiele der Saison sein.

Nächste Woche ist unsere Mannschaft zu Gast bei der SG Niederkail II. Gespielt wird um 12:15 Uhr auf dem Rasenplatz in Binsfeld. Das Hinspiel am Kirmesfreitag endete nach Treffer von Gianni 1:1.

P. Lützig - V. Grünhäuser, H. Köken, Z. Müller© - P. Friedrich, B. Eichner(27. M. Thetard), H. Kefer(46. P. Kranz) - G. Czock, A. Schüller