Hochverdienter Sieg gegen Altrich II

Am gestrigen Sonntag empfingen wir die SG Altrich II zum Hinrundenabschluss. Nach einem schönen Abend auf dem Wittlicher Oktoberfest war die Marschrichtung fürs Spiel klar: 3 Punkte um das Wochenende abzurunden!

Personell musste Rainer auf Tobi(Studium), Reisser(Arbeitstechnische Gründe) und Mario(Rotsperre) verzichten. Dafür kehrten Nico und Harun zurück und auch Mätty Simon schnürte noch einmal die Schuhe für uns.

Die Männer in Schwarz übernahmen sofort das Kommando und hatten bereits nach 2 Minuten die erste Chance. Matthias Simon eroberte einen Rückpass der Altricher Defensive auf deren Torwart, aber sein Querpass erreichte keinen.

5 Minuten später stellte er aber auf 1:0. Einen langen Ball von Harun erlief Andy Schüller, legte quer und unser Kreisklassenailton schob zur Führung ein.

Danach erarbeiteten wir uns weitere Chancen und konnten in der 23. Minute erhöhen. Einen Pass von Hermann veredelte Pascal zum 2:0. Wir gaben weiter Vollgas und stellten nach knapp einer halben Stunde auf 3:0. Bernd erkämpfte den Ball, legte quer auf Gianni, der aus 16 Metern ins kurze Eck traf.

Die Altricher kamen noch einmal gefährlich vor das Tor, scheiterten aber an Lütze.

Kurz danach bat der Schiedsrichter zum Pausentee.

Die meisten Zuschauer standen noch an der Theke als Nico auf 4:0 stellte. Eine Ecke von Andy Schüller konnte Altrich abwehren, jedoch genau an die Strafraumkante, wo Nico lauerte und im Petristyle dem Tormann keine Chance ließ.

Ein Ballverlust in unseren Reihen bestrafte der Gegner mit dem 4:1. Ein Schuss von Tobi Schink aus 20 Metern schlug unhaltbar für Lütze im langen Eck ein.

Nun ging es Hin und Her und wir stellten in der 64. Minuten auf 5:1. Einen Querpass von Gianni verwertete Pascal in der Mitte. Jeodoch kassierten wir im Gegenzug das 5:2. Eine Flanke über unsere linke Seite verwertete Tucker Thul in der Mitte.

Die Antwort unsererseits dauerte wieder nicht lange. Andy Schüller steckte durch auf Gianni, der im 1 gegen 1 cool blieb und auf 6:2 erhöhte.

Kurz vor Schluss erzielte Altrich dann noch das 6:3 durch Tafaj, nachdem unsere Abwehr den Ball nicht klären konnte.

Fazit: Eine spielstarke Leistung bescherte uns den Sieg, welcher bei konsequenter Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. Jedoch offenbarte das Spiel auch defensive Defizite, die gegen andere Gegner nicht passieren sollten.

Am kommenden Sonntag bestreitet unser Team ihr erstes Rückrundenspiel. Gegner auf heimischen Untergrund ist die SG Salmbachtal II. Das Hinspiel gewannen wir nach Toren von Andy Schüller (2), Volker, Mario, Marius und einem Eigentor mit 6:3.Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

P. Lützig - H. Köken, Z. Müller ©, V. Grünhäuser - S. Mukete(35. N. Petri), B. Eichner, P. Friedrich - G. Czock, H. Kefer - A. Schüller, M. Simon(70. S. Müller)

Altrich II