Traben-Trarbach - Niederlage nach guter Leistung

Am heutigen Sonntag verschlug es unsere Mannschaft nach Traben-Trarbach zum Spiel gegen deren zweite Mannschaft.

Im Vergleich zur Vorwoche fehlten mit Chizzy(verletzt), Fedi(neue Arbeit) und Nico(krank) 3 Spieler aus der ersten Elf. Außerdem mussten Harun(Urlaub) und Mike(verletzt) passen. Dafür standen Sunny und Reisser wieder im Kader. Desweiteren half Ralph aus.

Das Spiel begann mit einem gegenseitigen Abtasten beider Mannschaft. Nach rund einer Viertelstunde konnten wir die erste Chance für uns verbuchen, aber Gianni scheiterte am Torwart.

Kurz danach die nächste Großchance für uns. Gianni ging bis zur Grundlinie und legte zuück auf Mario, der nochmal querlegte auf Schüller. Dieser aber schoss aus knapp fünf Metern neben das Tor.

Und wie es im Fußball so ist, wenn man vorne die Dinger nicht macht bekommt man sie hinten rein. Budczolich schoss ins kurze Eck.

Unsere Mannschaft suchte weiter den Weg nach vorne, musste nach 34 Minuten aber den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Nachdem sich Mario von seinem Gegenspieler hat provozieren lassen, ließ er sich zu einer Dummheit hinreißen und flog mit Rot vom Platz.

Nach der Halbzeit kam Traben-Trarbach zunächst besser in die Partie und konnte sich vereinzelt Chancen erarbeiten, scheiterten aber zumeist an Lütze.

Nach knapp einer Stunde dann wurde Rainer zum Wechseln gezwungen, weil Ralph sich verletzte. Sev kam für ihn in die Partie.

Kurz danach dann fast der Ausgleich, aber Andy Schüller stoppte sich den Ball etwas zu weit und Traben-Trarbach konnte gerade noch klären.

Die nächste Großchance für uns hatte Gianni, als er eine Flanke am zweiten Pfosten erreichte, aber sein Kopfball flog parallel zur Torlinie.

Rainer brachte dann Tobi für Pascal und ging ins Risiko. Dieses wurde von den Doppelstädtern eiskalt ausgenutzt und sie erhöhten bis zum Schlusspfiff auf 3:0.

Fazit: Eine gute Leistung unserer Mannschaft wurde nicht belohnt. Jedoch sollte man die vielen positiven Dinge mitnehmen um nächste Woche wieder einen Dreier einzufahren.

Nächsten Sonntag empfangen wir die SG Altrich II zum letzten Hinrundenspiel. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Aufstellung:

P. Lützig - R. Marggraff(60. S. Müller) , Z. Müller ©, V. Grünhäuser - S. Mukete, H. Kefer, B. Eichner, P. Friedrich(82. T. Stolz) - M. Follmann, A. Schüller, G. Czock