Kinderbeuern - Niederlage nach zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten

Am gestrigen Sonntag empfingen wir den Tabellenzweiten Kinderbeuern zum Topspiel.

Im Vergleich zur Vorwoche musste Rainer auf Harun(Rotsperre) und Sunny(Verletzt) verzichten. Dafür kehrten Zachi, Sev und Chizzy in den Kader zurück. Außerdem stellte sich Tobi noch kurzfristig zur Verfügung.

Gleich zu Beginn nutzte Kinderbeuern unseren Kollektivschlaf aus und lag nach acht Minuten bereits mit 2:0 vorne. Kevin Puderbach und Nico Neidhöfer trafen jeweils aus der Distanz.

Danach wachten wir etwas auf und konnten durch Gianni unsere erste Chance verbuchen, aber er verzog knapp.

Nach 25 Minuten dann das 3:0 für Kinderbeuern. Eine Flanke von der rechten Seite verwertete Servatius. Und es kam noch dicker für uns. In der 35 Minute schoss wieder Neidhöfer das 4:0 für Kinderbeuern. Zu diesem Zeitpunkt auch verdient!

Kurz vor der Halbzeit zeigten wir uns dann aber nochmal vor dem Tor von Kinderbeuern.

Einen Pass von Chizzy erlief Gianni und wurde vom Torwart unsanft gestoppt. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Hermann sicher ins rechte Eck.

Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft ein komplett anderes Gesicht und attackierte früh.

Nach 60 Minuten dann das 2:4 aus unserer Sicht. Andy Schüller erahnte einen von Tobi erzwungen Rückpass und ließ dem Gästekeeper keine Chance.

Kurz danach schwächten wir uns aber selbst. Bernd und Lütze wurden jeweils mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen.

Wir kämpften aber weiter und erspielten uns weitere Chancen, scheiterten aber entweder am Torwart oder der Ball ging knapp daneben.

Fünf Minuten vor Schluss dann noch das 3:4. Ein Abschlag von Fedi erreichte Gianni, der alleine aufs Tor zusteuerte und dort querlegte auf Andy Schüller.

Wir gingen weiter drauf und wurden auch fast noch mit dem 4:4 belohnt, aber eine verunglückte Klärungsaktion der Kinderbeuerner ging knapp übers Tor.

Fazit: Eine verschlafene erste Halbzeit kosteten uns letzten Endes die Punkte. Jedoch sollten wir auf die zweite Halbzeit aufbauen und versuchen dies wieder über 90 Minuten zu zeigen.

Am kommenden Sonntag ist unsere Mannschaft zu Gast in Traben-Trarbach. Anpfiff gegen die SG Traben-Trarbach II ist um 12:15 Uhr.

P. Lützig - S. Müller(46. Z. Müller), N. Petri, B. Eichner © - P. Friedrich(46. A. Schüller), H. Kefer, T. Federkeil, V. Grünhäuser - M. Follmann, G. Czock - C. Peters(55. T. Stolz)