Erster Heimsieg der Saison - FC 05 erkämpft sich 3 Punkte

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Truppe die zweite Mannschaft der SG Laufeld zum Spitzenspiel des Spieltags.

Mit Sev(private Gründe), Harun(private Gründe), Gianni(Magen-Darm), Marius(Studium), Tobi(Studium), Sunny(private Gründe), Tim(Achillessehnenentzündung) und Andy Schüller(am Kopf genäht) standen Coach Schwind gleich acht Spieler nicht zur Verfügung.

Unsere Mannschaft nahm sofort das Heft in die Hand und zeigte den Laufeldern direkt wer Herr im Hause ist. Nach 10 Minuten dann die erste Chance für uns, aber Mike schoss drüber.

Nur zwei Minuten später dann die Führung für uns. Eine Flanke von Mike erreichte am zweiten Pfosten Chizzy, der den Ball ins lange Eck legte. "Da hätte man noch paar Klappschmier hinterherschmeißen können" (O-Ton Philipp Kranz).

Wir ruhten uns nicht aus und übten weiter Druck aus. Aber auch der Gegner aus Laufeld fing an mitzuspielen und verbuchte nach 22 Minuten die erste Chance, scheiterte aber Lütze.

Im Gegenzug dann das 2:0 für unsere Farben. Nach Foul an Mario entschied der gute Schiedsrichter Schönbuchner auf Elfmeter. Hermann verwandelte sicher.

Eine Minute später dann fast das 3:0, aber Mario verzog.

Kurze Zeit später dann der Anschlusstreffer für Laufeld. Ein Ecke konnten wir nicht richtig klären, den ersten Schuss aufs Tor konnte Lütze noch mit einem Sensationsreflex halten, den Nachschuss setze Thiel unhaltbar unter die Latte.

In der 40. Minute dann die riesen Möglichkeit für Laufeld zum Ausgleich, aber der Stürmer schoss zum Glück für uns knapp neben den langen Pfosten.

Mit dem Halbzeitpfiff konnte sich Lütze nochmal auszeichnen, als er einen Kopfball an den Pfosten lenkte.

Keine 3 Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da erhöhte Mario auf 3:1 als er einen zu kurzen Rückpass erlief, den Tormann umkurvte und einschob. Im Gegenzug dann fast der Anschluss aber Lütze parierte einen Schuss aus der zweiten Reihe.

Nach 52 Minuten war aber auch er machtlos. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld versenkte wieder Thiel.

Die Antwort unsererseits erfolgte aber bereits sechs Minuten später. Mario eroberte den Ball vom Libero der Laufelder, umkurvte den Tormann und stellte auf 4:2.

Laufeld versuchte alles, kam aber nicht an unserer heute sehr gut arbeitenden Defensive um Libero Bernd vorbei.

In der 70. Minute dann die Riesenchance für Chizzy aufs 5:2. Er erlief einen zu kurzen Rückpass, verzog aber leider.

Zehn Minuten später zeigte Schiedsrichter Schönbuchner dann wieder auf den Punkt, diesmal aber für die SG Laufeld. Müller schoss trocken in die Mitte des Tores. Kurze danach dann fast der Ausgleich. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten köpfte der Stürmer aber drüber.

Wir ließen dann nichts mehr anbrennen und warfen uns mit allen Mitteln in die Zweikämpfe.

Fazit: Eine kämpferisch und spielerisch bärenstarke Leistung belohnten wir mit 3 Punkten. Auch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wurde heute wiedergefunden. Weiter so Männer!

Am kommenden Sonntag geht unsere Mannschaft wieder auf reisen. Um 12:15 Uhr treten wir beim TuS Platten II an.

P. Lützig - B. Eichner, Z. Müller ©, N. Petri - P. Kranz(58. P. Friedrich), T. Federkeil, H. Kefer, V. Grünhäuser(90. R. Stuppi) - M. Thetard, M. Follmann - C. Peters