Last-Minute Niederlage an der Mosel - FC 05 geht erstmals diese Saison als Verlierer vom Feld

Am heutigen Tag fuhr unsere Mannschaft nach Zell zum Meisterschafts- und Pokalspiel. Gegner war die Reserve der SG Zell/Bullay/Kaimt.

Coach Schwind konnte bis auf Tim(Achillessehnenentzündung) und Sev(Firmenausflug) auf einen vollen Kader bauen.

Die ersten Minuten neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. In der neunten Minute gingen die Zeller dann mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Einen Pass von der Grundlinie verwertete Konrath im Zentrum.

Unsere Mannschaft drängte sofort auf den Ausgleich, der in der 20. Minute auch gelang. Einen langen Ball erlief Gianni und ziehte das Foul im Strafraum. Hermann verwandelte den Elfmeter sicher in die rechte Ecke.

Doch nur sechs Minuten später ging Zell wieder in Führung. Wieder war es Konrath, diesmal mit einem verdeckten Schuss von der Strafraumgrenze.

Bis zur Halbzeit dann nur noch eine große Chance für uns, aber Mario scheiterte im eins gegen eins am Torwart.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängten wir auf den sofortigen Ausgleich, mussten aber immer acht auf Konter der Zeller achten.

Die erste Chance gehörte der Heimmannschaft, aber Konrath setzte den Fallrückzieher neben das Gehäuse von Lütze.

Die erste große Chance der zweiten Halbzeit für uns hatte Zachi, als er aus 25 Metern in Richtung langes Eck schoss, aber am Tormann scheiterte.

Nach 80 Minuten dann der hochverdiente Ausgleich. Andy Schüller setzte sich über außen durch und legte von der Grundlinie flach zurück auf den Elfmeterpunkt. Gianni scheiterte zunächst am Tormann, stocherte aber im zweiten Versuch den Ball über die Linie.

Nur zwei Minuten später dann fast die Führung, aber Andy Schüller scheiterte am Pfosten.

In der 89. Minute dann der etwas glückliche Siegtreffer für die SG Zell. Eine Ecke von rechts verwertete Schmidt.

Fazit: Eine unglückliche Niederlage für unsere Mannschaft. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass unsere Mannschaft zu keiner Zeit des Spiels gegeneinander meckerte.

Der nächste Sonntag ist endlich nochmal ein Heimspielsonntag. Gegner auf heimischen Geläuf ist die SG Laufeld II. Anstoß der Partie ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.

P. Lützig - H. Köken, B. Eichner, Z. Müller © - M. Teusch(55. A. Schüller), T. Federkeil, H. Kefer(60. C. Peters), V. Grünhäuser(70. S. Mukete) - M. Thetard - M. Follmann, G. Czock

Zell