FC Bergweiler vs. Großlittgen

FC 05 weiter ungeschlagen - Unentschieden gegen Großlittgen

Am gestrigen Sonntag empfing die Truppe von Coach Schwind den SV Großlittgen zum Derby.

Vom Start weg übernahm unsere Mannschaft das Kommando und hätte nach 15 Minuten bereits mit 3:0 führen müssen. Zunächst scheiterte Mario mit einem Foulelfmeter am gegnerischen Torwart, bevor Andi Schüller einen Kopfball aus 3 Metern knapp neben das Tor setzte und ein reguläres Tor von Mike aberkannt wurde.

Danach kam der Gast aus Großlittgen besser in die Partie und ging nach 25 Minuten etwas unverdient in Führung. Eine Flanke von der linken Seite erreichte am zweiten Pfosten Henkes, der ins kurze Eck einschoss.

Dieser Gegentreffer gab Großlittgen Auftrieb und sie spielten aufs 2:0. In Minute 43 war es auch fast soweit. Unsere Mannschaft konnte den Ball nicht richtig klären, bevor ein Großlittger nur den Pfosten traf und Lütze sich 2 mal in den Abpraller reinschmiss.
Nachdem wir den Ball dann endlich klären konnten, rollte der Konter über links. Gianni zündete den Turbo, legte quer auf Mario der den Ball über den herausstürzenden Tormann hebte. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit dem vermeintlichen 2:1 für Großlittgen, aber der Schiedsrichter erkannte es wegen einer Abseitsstellung nicht an.

Danach wurde das Spiel verbissener und Chancen waren Mangelware. Die einzige Chance für Großlittgen konnte Lütze zunichtemachen.

Erwähnenswert sind sonst nur die beiden Gelb-Roten Karten für Robin Nels(83./Foulspiel) und Andreas Schüller(90./Meckern).

Fazit: Ein unterm Strich gerechtes Unentschieden gegen einen guten Gegner.

Nächste Woche ist unsere Mannschaft wieder auf Reisen. Wir treten am Sonntag 10.09.2017 in Ürzig bei der neu gegründeteten Lokomotive aus Wengerohr-Belingen an. Anstoß ist um 12:15 Uhr.

P. Lützig - S. Müller(65. H. Kefer), Z. Müller©, B. Eichner - M. Thetard, T. Federkeil(88. C. Peters), H. Köken, V. Grünhäuser(46. S. Mukete) - M. Follmann - A. Schüller, G. Czock