Auswärtsspiel in Enkirch

Glanzloser Auswärtssieg in Enkirch

Am heutigen Sonntag trat unsere Mannschaft die lange Reise nach Enkirch zur SG Reil II an.

Neben Zachi, Mike und Nico, die auf Mallorca die Daumen drückten, musste Coach Schwind auch kurzfristig auf Sev und Lütze verzichten.

Unsere Mannschaft legte sofort den Vorwärtsgang ein und ging in der 7. Minute verdient in Führung. Eine Ecke von Hermann erreichte Bernd am zweiten Pfosten, der präzise ins untere Eck einköpfte. Danach Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Die größte hatte Gianni auf dem Fuß, aber er schoss aus 5 Metern den Tormann an.

Mit zunehmender Spieldauer meckerten wir untereinander und vergaßen das Fußball spielen. Das es trotzdem mit einem knappen Vorsprung in die Pause ging verdankten wir Tim, der den Schuss eines Reilers aus dem Winkel kratzte.

Nach einer kurzen, aber lauten Ansprache von Rainer ging es zurück auf den Platz.

Die zweite Mannschaft der SG Reil kam giftig aus der Kabine und wollte den schnellen Ausgleich erzielen. Stattdessen kombinierten wir uns in der 60. Minute aber sehenswert zum 2:0. Ein kurzer Abstoß von Tim auf Bernd, der leitete weiter auf Fedi, welcher Mario über die rechte Seite auf die Reise schickte. Mario ging bis zur Grundlinie und legte dann mustergültig in den Rückraum zu Andy Schüller, der den Ball in die Maschen drosch.

10 Minuten später dann das 3:0. Matthias Simon wurde von Fedi durch die Gasse geschickt und netzte.

In der 80. Minute dann noch das 4:0 durch Sommerneuzugang Christian Peters, welcher, nach Pass von Fedi, zwei Gegenspieler aussteigen ließ und einschoss.

Reil II kam nur noch zu einer Gelegenheit, aber ein Freistoß in der 90. Minute war leichte Beute für Tim. Kurz danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter ab.

Fazit: Auf die zweite Hälfte lässt sich aufbauen. Jedoch sollten wir diese Meckerei untereinander lassen und uns gegenseitig aufbauen!

Am nächsten Sonntag ist wieder Heimspiel um 14:30 Uhr. Begrüßen dürfen wir den SV Großlittgen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

T. Reuland - H. Köken, V. Grünhäuser, B. Eichner - M. Teusch, H. Kefer, T. Federkeil, P. Kranz(30. R. Stuppi) - M. Follmann(60. M. Simon) - G. Czock ©(60. C. Peters), A. Schüller

Spiel gegen Reil II

Reil II