Die Saison beginnt

Geglückter Saisonstart - FC 05 gewinnt in Sehlem

Es geht wieder los! Am gestrigen Sonntag reiste unsere Mannschaft nach Sehlem zur Zweitvertretung der SG Salmbachtal. Gegen diese 9er-Mannschaft sollten die ersten drei Punkte auf unserem Konto landen.

Dementsprechend spielte unsere Mannschaft los und konnte nach 15 Minuten bereits mit 2:0 führen. Zunächst ein schön vorgetragener Angriff über die linke Seite, den ein Gegenspieler in der Mitte verwertete, bevor Volker einen Pass von Fedi verwerten konnte.

Im Gegenzug aber direkt der Anschluss. Einen langen Ball aus der Abwehr heraus und der Stürmer der Gastgeber lies Lütze im 1 gegen 1 keine Chance. Dieses Tor gab der SG Salmbachtal Aufschub und so stand es nach 25 Minuten plötzlich 3:2 für die Gastgeber. Zunächst konnte der Gästestürmer einen Schuss aus 18 Metern verwerten, bevor er im Nachsetzen die Führung für die Gastgeber markierte.

Nur 3 Minuten später aber der Ausgleich durch Andy Schüller, als er im Nachsetzen den Ball in die Maschen beförderte. Eine miserable Chancenverwertung verhinderte eine Pausenführung.

Nachdem weitere, teils hochkarätige, Chancen leichtfertig liegen gelassen wurden, war es wieder Andy Schüller der unsere Farben in Führung schoss.

Kurz darauf das 3:5 als Marius Teusch in seinem ersten Spiel für Bergweiler einen Querpass von Andy Schüller verwerten konnte.

In der 79. Minute dann die Entscheidung, als Mario nach Pass von Marius im zweiten Versuch den Torwart bezwingen konnte.

Kurz darauf die wohl kurioseste Szene des Spiels. Einen zu kurzen Rückpass konnte Lütze nicht verarbeiten und so brauchte der Gästestürmer eigentlich "nur" einschieben, ihm versagten aber die Nerven und er schoss am leeren Tor vorbei.

Kurz darauf pfiff der heute gut leitende Schiedsrichter Coen ab und die ersten drei Punkte waren eingetütet.

Fazit: Bis auf die Chancenverwertung ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft.

Das nächste Spiel steigt bereits am Freitag 18.08.2017 um 19:15 Uhr. Zu Gast in Bergweiler ist die zweite Mannschaft der SG Niederkail.

Aufstellung:

P. Lützig - B. Eichner, Z. Müller © - S. Mukete, T. Federkeil, M. Thetard, V. Grünhäuser - M. Follmann, A. Schüller

Einwechslungen:

60. H. Köken für S. Mukete