Erstes Testspiel

Erstes Testspiel, Erster Sieg: 5:3-Erfolg in Siebenborn

Am gestrigen Sonntag trat unsere erste Mannschaft zum ersten Test in Siebenborn an. Gegner war die Zweitvertretung der SG Moseltal.

Unsre Mannschaft wollte die guten Trainingsleistungen bisher mit einem Sieg belohnen und ging dementsprechend motiviert ins Spiel.

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn nahm unsre Mannschaft das Heft in die Hand und erlangte ein optisches Übergewicht. Mit zunehmender Spieldauer wurde unsere Mannschaft auch sicherer in ihren Aktionen und kombinierte sich zu einigen, teils hochkarätigen Chancen. Bis zum 1:0 sollte es aber 25 Minuten dauern. Einen verunglückten Abschlag des gegnerischen Torhüters konnte Gianni nutzen und schoss ins leere Tor ein.

Nur kurze Zeit später konnten wir erhöhen. Eine feine Einzelleistung von Gianni brachte uns das 2:0.

Kurz vor der Halbzeit sollte die SG Moseltal II aber zum Anschluss kommen. Einen technischen Fehler in unserer Hintermannschaft konnte M. Hoffmann eiskalt ausnutzen.

Mit dem Halbzeitpfiff dann das 3:1 für uns. Nach Foul an Mario im 16er zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Hermann nahm sich der Sache an und schoss trocken ins rechte untere Eck.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte die Heimmannschaft, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen.

Mit einem Doppelschlag erwischten wir den Gegner aber auf dem falschen Fuß. Nach schönen Vorlagen von Andy Schüller und Bernd stellte Gianni auf 5:1.

Wir schalteten danach einen Gang zurück und wurden direkt bestraft. Ein Foul im Mittelfeld gegen uns wurde nicht gepfiffen, sodass der gegnerische Stürmer auf 2:5 verkürzen konnte. Nur fünf Minuten später verloren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung und die Heimmannschaft kam zum 3:5.

Kurz danach war Schluss.

Fazit: Ein verdienter Sieg für unsere Farben. Die Mannschaft zeigte ein schönes Kombinationsspiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Einzig die Chancenverwertung war noch nicht optimal.

T. Reuland - H. Köken, Z. Müller(46. V. Grünhäuser), B. Eichner - M. Thetard, H. Kefer, M. Teusch(46. R. Stuppi), S.Mukete(46. N. Petri) - G. Czock, A. Schüller